Theater im Hof 2022 – Es geht wieder los

Beginn:
Abendveranstaltungen jeweils 20:30 Uhr / Einlass und Bewirtung bereits ab 18:00 Uhr.

Eintritt:
jeweils 24,00 Euro inkl. Kulturförderabgabe der Stadt Weimar
Tickets gibt es in unserem Shop

Eine Frau braucht einen Plan

Blaue Bühne Erfurt

Zwei Frauen, ein Plan – eine gefährliche Komödie

Seit Jahren bestens befreundet, treffen sich zwei Frauen wie üblich im zwei-Wochen-Rhythmus zum gemütlichen Plauderabend. Doch diesmal ist alles anders. Die eine eröffnet der anderen, sterben zu wollen. Nein, kein Selbstmord, vielmehr wolle sie sich auf ihren Futon legen und „ausatmen“, denn ihr Leben habe sich erfüllt. Selbstredend ist die beste Freundin zutiefst schockiert und versucht ihr diesen tödlichen Plan auszureden. Anscheinend vergeblich.

In tiefer Trauer entschließt sie sich zum letzten Liebesdienst, der freundschaftlichen Sterbebegleitung. Ahnt sie in diesem Moment schon, dass die beste Freundin einen Plan verfolgt, dessen Ziel keinesfalls der Tod ist? Wie auch immer – beide Frauen verstricken sich in einer gefährlichen Komödie, in der ihnen das eigene Spiel zunehmend entgleitet.

Regie: Angie Ahrens, Moritz Geßner
Requisite: Karina Hellwig Licht & Moritz Blaes Ton
Es spielen: Carolin Fink und Simone Schwartze

Termine: 22.7. // 05.08. // 12.08. //19.8. // 26.8. // 02.09.

Lunaria – Ein Pariser Abenteuer

Paris – die Stadt der Liebe.
Und genau dorthin sehnt sich eine kleine Provinzlerin, welche mit ihrem viel zu beschäftigten Mann und ihren zwei Kindern bis anhin einfach und ehrbar lebte.
Doch unterdessen spürt sie, wie sie alterte. Sie war noch immer hübsch, doch sie fragte sich , ob sie sterben würde, ohne all diese verderbliche Berauschung gekannt, ohne sich ein einziges Mal ganz und gar in diese Flut der Pariser Lüste gestürzt zu haben.

Begleitet von Chansons & Balladen aus Frankreich erzählen wir von ihrem Abenteuer, ihren Träumen, ihrem “Glück”.
Ein poetisch-musikalisch, erotisch-französischer Abend.


Piano & Komposition: Andrej Singer, Klaus Heydenbluth
Rezitation & Gesang: Klaus Heydenbluth

Termine: 14.07. // 09.09.

Voice and Piano

Voice and Piano – Das sind die Sängerin und Schauspielerin Carolin Fink und die Pianistin Christin Wagner.
Aus einer Freundschaft entstand ein Duo, das mit berührender Musik unvergessliche Momente schafft. Sie verstehen es, Klavier und Stimme gefühlvoll zu vereinen. Das Repertoire der beiden Frauen ist vielschichtig und reicht von stimmungsvollen Uptempo-Nummern, über starke Balladen bis hin zu sanften, leisen Klängen.

In ihrem Programm haben sie bekannte und unvergessene Melodien aus Musical, Film und Popmusik.
Nach einigen Konzerten in den letzten Jahren in Thüringen und Sachsen, freuen sie sich nun auf ihren ersten Auftritt in Weimar im Kirms-Krackow-Haus.

Termine: 14.05. // 11.09. // 16.09.